Der Meierhof.
Seminarraum/Clubraum

Der Meierhof.
Seminarraum &
Clubraum

Als ursprünglicher Vierkanthof wurde der heutige südliche Meierhoftrakt im 17. Jahrhundert errichtet. Er diente der Versorgung des gräflichen Haushaltes, sowie der Bewirtschaftung der zur Herrschaft gehörigen Latifundien mit allen dazugehörigen Gewerken. Stall, Schmiede, Tischlerei, Zimmerei, Wagnerei, Werkstätte und Saisonarbeiterwohnungen waren und sind zum Teil heute noch hier untergebracht.

Heute befinden sich in diesem Gebäude derzeit unbenützte Pferdestallungen, Saisonarbeiterwohnungen und eine Veranstaltungseinrichtung mit eleganten, gewölbten Clubräumlichkeiten und einem bis zu 200 Menschen fassenden Seminarraum.
Bei Interesse – Kontaktieren Sie uns schriftlich:
Treten Sie im folgenden 3D Modell etwas näher an das Gebäude heran…

Stich um 1650

Eindrücke